HOTLINE: 0800 222 888

Heizhungsrohr-Innensanierung

Sinkende Heizleistungen und kon­stant steigender Energieverbrauch durch verschlammte und inkrustierte Heizungs-Rohrsysteme.

Die Folgen

heizungsrohr-innensanierung-01Fehlende Behaglichkeit damit verbunden auch der Wohn- und Arbeitskomfort. Ganz zu schwei­gen vom konstant steigenden Energieverbrauch! Zu der verringerten Heizleistung und den dadurch hervorgerufe­nen unangenehmen Umständen kommen dann oft noch Lecks an Rohren und Ventilen hinzu. Die dadurch auftretenden Wasser­schäden führen oftmals zu unabsehbaren Folgeschäden. Spätestens jetzt - sinnvoller wäre jedoch schon früher - ist eine Sanierung unumgänglich. Aber - was nun?

Die Lösung

Sanieren wie bisher? Das heißt: Staub, Schmutz, Lärm und mehr­wöchige Heizunterbrüche. Räumung ganzer Wohn- oder Arbeits­bereiche. Aufreißen und Entfeuchten von Decken und/oder Böden sind nicht zu umgehen. Abgesehen von erheblichen Kosten und oft auch unvorhergesehenen Überschreitungen durch Unkolkulier­borkeit.

INDUS Techniker hoben sich dieser Problematik gestellt und für die Heizungsrohr-Innensanierung eine Lösung gefunden!

Die Sanierung

Die Spezialisten von INDUS erarbeiten zuerst eine Zustandsanalyse, welche Aufschluss über den genauen Sanierungsbe­darf gibt. Bei Bedarf werden mit modernster Labortechnik die notwendigen Parameter im Wasser gemessen. Auf Grund dieser Analyse werden die zu treffenden Maßnahmen bestimmt und festgelegt.

Zuerst werden die gesamten Installationen entleert. Anschließend werden die Kreisläufe für den Einsatz von INDUS Mon­teuren vorbereitet. Im nächsten Schritt entfernt INDUS Schlammrückstände und lnkrustrierungen. Das aufbereitete Gemisch arbeitet in den Rohren pro Kreis max. 8 Stunden. Noch diesem Arbeitsvorgang wird das verschmutzte Medium in speziellen Auffangbe­hältern aufgefangen, neutralisiert und entsorgt.

Donach wird mit reinem Wasser gespült und mit einem speziellen Possivierungsmittel gefüllt, um eine Schutzschicht auf der Rohr-Innenwand aufzubringen. Die Rohrleitungen sind nun wieder im Urzustand.